top of page
Was uns wichtig ist:

Transparenz

Transparenz ist uns sehr wichtig; wir stellen sicher, dass die Gelder auch dort ankommen, wofür sie bestimmt sind und wo sie wirken.

Spendenverwendung

Vorstand und Vereinsmitglieder arbeiten ehrenamtlich. Reisekosten in den Senegal werden persönlich bezahlt. Die eingehenden Spendengelder werden zu 100% für die Projekte verwendet.

 

Flexibilität

Wir unterstützen die Projekte unkompliziert und so unbüro- kratisch wie möglich.

 

Persönlicher Kontakt

Wir pflegen einen engen Kontakt zu unseren Vertrauensleuten vor Ort. Das ermöglicht uns, den Verlauf der Projekte zeitnah zu verfolgen und zu überwachen.

Partnerorganisation

 

Um unsere Ziele zu erreichen, arbeiten wir mit der Partnerorganisation "Kinder in Not“ zusammen:

kinderinnot.PNG
Unser Verein

Die Menschlichkeit, die Freundlichkeit und die Dankbarkeit, die uns im Senegal entgegengebracht werden, ist unsere Motivation, uns für die Menschen dort einzusetzen und etwas von dem Wohlstand abzugeben, in dem wir hier in der Schweiz leben dürfen.

 

Unser Verein senegalhilfe.ch wurde im Herbst 2017 ins Leben gerufen. Finanziert werden die Projekte über Spenden. Wir unterstützen dabei Menschen unabhängig von religiöser und politischer Gesinnung oder Geschlecht.

Wir freuen uns auch immer wieder, mit anderen Senegal-Hilfswerken aus dem deutschsprachigen Raum zusammenzuarbeiten. Gemeinsam sind wir stark und unterstützen uns gegenseitig um unsere Ziele zu erreichen.

«senegalhilfe.ch» ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Gossau SG. Alle Vereinsmitglieder arbeiten ehrenamtlich, so kommt jeder gesammelte Rappen direkt dem Senegal zugute. Uns ist vor dementsprechend Transparenz mit einer 100 prozentigen Spendenverwendung, sowie auch einen persönlichen Umgang mit den Spendern und den Empfängern der Spenden sehr wichtig.

Der Vorstand
Vorstand senegalhilfe.ch

Rechsteiner Frieda, Projekte; Frei Wolfgang, Aktuar; Gmür Anita, Präsidentin; Wey Jeannette, Projekte; Burgermeister Walter, Geschäftsstelle

Revisionsstelle

Bischof Brigitte, Treuhänderin mit eidg. FA

Kontakt

sengalhilfe.ch

Geschäftsstelle: W. Burgermeister

Sonnenbergstrasse 4, 9036 Grub SG

Telefon 071 891 45 10

info@senegalhilfe.ch

 Vereinsstatuten

bottom of page