Was uns wichtig ist:

Transparenz

Transparenz ist uns sehr wichtig; wir stellen sicher, dass die Gelder auch dort ankommen, wofür sie bestimmt sind und wo sie wirken.

Spendenverwendung

Vorstand und Vereinsmitglieder arbeiten ehrenamtlich. Reisekosten in den Senegal werden persönlich bezahlt. Die eingehenden Spendengelder werden zu 100% für die Projekte verwendet.

 

Flexibilität

Wir unterstützen die Projekte unkompliziert und so unbüro- kratisch wie möglich.

 

Persönlicher Kontakt

Wir pflegen einen engen Kontakt zu unseren Vertrauensleuten vor Ort. Das ermöglicht uns, den Verlauf der Projekte zeitnah zu verfolgen und zu überwachen.

«senegalhilfe.ch» ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Gossau SG. 

 

Wir unterstützen dabei Menschen unabhängig von religiöser und politischer Gesinnung oder Geschlecht.

Zur Erreichung unserer Ziele arbeiten wir auch mit anderen Senegal-Hilfswerken aus dem deutschsprachigen Raum zusammen.

​​

Die Menschlichkeit, die Freundlichkeit und die Dankbarkeit, die uns im Senegal entgegengebracht werden, ist unsere Motivation, für die Menschen dort uns einzusetzen und etwas von dem Wohlstand abzugeben, in dem wir hier in der Schweiz leben dürfen.

Vorstand

Vorstand senegalhilfe.ch

Rechsteiner Frieda, Projekte; Frei Wolfgang, Aktuar; Gmür Anita, Präsidentin; Wey Jeannette, Projekte; Burgermeister Walter, Geschäftsstelle

Revisionsstelle

Bischof Brigitte, Treuhänderin mit eidg. FA

Kontakt

sengalhilfe.ch

Geschäftsstelle: W. Burgermeister

Sonnenbergstrasse 4, 9036 Grub SG

Telefon 071 891 45 10

info@senegalhilfe.ch

 Vereinsstatuten

Vorstand senegalhilfe.ch